Entschlossener Kampf der Mütter

Kurdische Mütter wollen ihre entführten Kinder von der HDP/PKK zurück. Begonnen haben die Proteste in Diyarbakır mit Hacire Akar.

bild1
Tarih: 11-09-2019

Hacire Akar hatte am 22. August vor dem Parteigebäude der HDP in Diyarbakir einen Sitzstreik gestartet. „Mein Sohn betrat das HDP- Parteigebäude und kam nicht mehr raus“, erzählte sie. Er war von der Terrororganisation PKK entführt worden.

Der entschlossene Kampf der Mutter hat sich ausbezahlt. Am 24. August konnte Akar ihren 21-jährigen Sohn wieder in die Arme nehmen.

bild1

Der Mut von Hacire Akar hat vielen anderen Müttern, die dasselbe Leid teilen, Hoffnung gegeben. So versammelten sich am 3. September weitere Familien vor dem HDP-Parteigebäude in Diyarbakir, um ihre Kinder vor der Terrororganisation PKK zu retten.

Mittlerweile befinden sich 24 Familien im Sitzstreik vor dem HDP-Parteigebäude, die für ihre Kinder kämpfen.

bild1 bild1 bild1

tgb-almanya.de

© 2018 Türkiye Gençlik Birliği Almanya